Sport

Sport

Vierter Titel in Folge für das Getu Flaachtal

Geräteturnen - Das Getu Flaachtal wusste an den Schweizer Jugendmeisterschaften im Vereinsturnen zu überzeugen. In zwei Disziplinen wurde der Verein sogar Schweizer Meister.

07. Dezember 2021
Sport

Starker Auftritt in Moskau

Boxen - Collins Ojal zeigte in Moskau einen überzeugenden Auftritt. Gleich zweimal brachte er seinen Gegner zu Boden. Zum Sieg reichte es am Ende aber trotzdem nicht.

03. Dezember 2021
Sport

Ein zweiter Platz zum Auftakt

Skiakrobatik - Für Pirmin Werner begann gestern Donnerstag in Finnland ein besonderer Winter. Der Start in die Olympiasaison ist geglückt.

03. Dezember 2021
Sport

Zuerst die WM, dann Hawaii

Triathlon - Fünf internationale Rennen hat Luca Holer dieses Jahr bestritten, fünfmal landete er auf dem Podest. Im Herbst 2022 reist der Henggarter deshalb an die WM. Und eines Tages will er es auch mit dem Ironman in Hawaii aufnehmen.

26. November 2021
Sport

Pizza und Boccia mit Sponsoren

Fussball - Eigentlich spielt der FC Ellikon/Marthalen Fussball auf Rasen. Letzte Woche wurde aber ausnahmsweise Boccia auf Sand gespielt.

23. November 2021
Sport

Auch Winterthur besiegt

Eishockey - Der EHC Wilen-Neunforn setzt seinen Siegeszug unbeirrt fort. Die Thurgauer gewinnen auch das Duell der Ungeschlagenen und übernehmen die alleinige Tabellenführung.

19. November 2021
Sport

Gelungene Schweizer Meisterschaft

Seilspringen - Das Rope Skipping Dachsen blickt auf eine geglückte Schweizer Teammeisterschaft zurück – sowohl organisatorisch als auch sportlich.

16. November 2021
Sport

«2022 wird in Ossingen geschwungen!»

Schwingen - Acht Jahre nach dem Regionalturnfest steht in Ossingen der nächste sportliche Grossanlass an. Der Turnverein organisiert mit dem Schwingklub Winterthur das Zürcher Kantonalschwingfest 2022. Dafür wird eigens eine Arena errichtet.

12. November 2021
Sport

Es kommt zum Showdown

Eishockey - Der EHC Wilen-Neunforn besteht den Härtetest gegen Flims. Gegen Winterthur kommt es damit nächste Woche zum Showdown der beiden Ungeschlagenen. Zu verdanken haben dies die Thurgauer insbesondere einem: Philipp Bucher.

09. November 2021
Sport

Doppeltes Heimspiel zum Abschluss

Fussball - Bei den Frauen endet die Herbstrunde am Wochenende. Da Ellikon/Marthalen noch zwei Partien zu absolvieren hat, steht die Equipe bis Sonntag doppelt im Einsatz. Auch drei Herrenteams bestreiten Heimspiele.

05. November 2021
Sport

Senioren montieren Matchuhr und weihen sie erfolgreich ein

Fussball - Wie ein richtiges Stadion hat nun auch die Wyland-Arena des FC Ellikon/Marthalen eine Matchuhr. Am Freitag wurde sie auf dem genau eine Woche zuvor betonierten Fundament montiert und gleich eingesetzt.

02. November 2021
Sport

Genaues Kartenlesen nötig

Orientierungslauf - Im Wald zwischen Kleinandelfingen und dem Husemersee herrscht am Sonntag viel Betrieb. Die OLG Dachsen führt dort den Finalwettkampf der Zürcher und Schaffhauser Jugendmeisterschaft durch. Erwartet werden rund 500 Läufer.

29. Oktober 2021
Sport

Hohe Pleite im Kellerduell für Ellikon/Marthalen

Fussball - Der FC Ellikon/Marthalen muss weiter auf den dritten Saisonsieg warten. Gegen den Tabellennachbarn Neftenbach verlieren die Weiss-Blauen 0:4.

26. Oktober 2021
Sport

Siegesserien in der Heimat verlängern

Teamsport - Der EHC Wilen-Neunforn und die UHC-Wyland-Damen sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Am Wochenende wollen sie diese Serie in der jeweils eigenen Halle ausbauen.

22. Oktober 2021
Sport

Flieg, Bällchen, flieg!

Golf - Einmal wie die Profis die Bälle ins Grün schlagen – im Rahmen eines Ferienkurses durften dies fünf Jungs in Dachsen ausprobieren. Unterstützung erhielten sie dabei durch einen erfahrenen Golftrainer.

19. Oktober 2021
Sport

Auf dem Weg der Besserung

Leichtathletik - Für Angelica Moser endete die Saison 2021 abrupt: Aufgrund eines gebrochenen Stabs zog sich die Andelfingerin diverse Verletzungen zu. Doch es geht langsam wieder aufwärts.

15. Oktober 2021
Sport

Über Stock und über Stein

Reitsport - Bereits zum 60. Mal wurde das Herbstspringen in Trüllikon durchgeführt. Gegen 60 Teilnehmende sowie über 200 Pferde und Ponys waren am Start.

12. Oktober 2021
Sport

Ein neuer Chef an der Bande

Eishockey - Gerade noch rechtzeitig zum Saisonstart hat der EHC Wilen-Neunforn einen neuen Trainer gefunden: Daniel Ruch. Nur zwei Tage nach seiner offiziellen Vorstellung stand er schon ein erstes Mal an der Bande.

08. Oktober 2021
Sport

Kampfsieg für Marthalen

Fussball - Diverse Weinländer Equipen standen am Wochenende im Einsatz. Während die Marthaler Herren mit viel Kampf zum zweiten Saisonsieg kamen, musste Stammheim die erste Niederlage hinnehmen.

05. Oktober 2021
Sport

Nervenflattern mit Gold belohnt

Voltige - Lange mussten sie zittern und bangen, am Ende durften sie aber jubeln. Jasmine Horat und Elena Herter sind Schweizer Meisterinnen im Pas de Deux der Juniorinnen.

01. Oktober 2021
Sport

Andelfingen gewinnt Bronze

Schiessen - In Thun massen sich die besten Schützen des Landes. Besonders zu überzeugen wusste die Andelfinger Delegation mit der Pistole. Im Gruppenwettkampf belegte sie den starken dritten Schlussrang.

28. September 2021
Sport

Ehre dem weltschnellsten Guntalinger

Guntalingen - Am 7. Juli ist in Argentinien der frühere Formel‑1-Pilot Carlos Reutemann verstorben. Seine Urgrosseltern sind 1859 aus Guntalingen dorthin ausgewandert. Damit beschäftigen sich bis heute Verwandte auf beiden Seiten des Ozeans.

24. September 2021
Sport

Weinländer mit erfolgreicher Rückkehr ins Turnierleben

Kampfsport - Zwei Jahre lang mussten sich die Athletinnen und Athleten des Karate Club Wyland gedulden. Am Wochenende fand endlich wieder einmal ein Turnier statt. Und die Weinländer knüpften gleich an frühere Erfolge an.

21. September 2021
Sport

Ein besonderer Turn-, Spiel- und Stafettentag

Turnen - Rund 2400 Kinder und Erwachsene standen am letzten Samstag und Sonntag beim Turn-, Spiel- und Stafettentag in Winterthur im Einsatz – für einmal ohne Stafetten und ohne Zuschauer.

17. September 2021
Sport

Die Leidenschaft für den Sport weitergeben

Fitness - Alexandra Caprioli war Balletttänzerin am Opernhaus, dann entdeckte sie Body Pump – eine Faszination, die sie nie mehr losliess. Als Instruktorin gibt sie diese weiter und bringt mit Les Mills Barre eine neue Sportart ins Weinland.

14. September 2021
Zeitung Online lesen Zum E-Paper

Folgen Sie uns