Sport

Sport

Medaille für Leonie Probst

Taekwondo - Leonie Probst wurde an der Schweizer Meisterschaft im November Zweite in ihrer Gewichtsklasse. Und sie ist seit Kurzem Trägerin des ersten Dan, des schwarzen Gurts.

09. Dezember 2022
Sport

Schweizer Dominanz zum Start

Skiakrobatik - Idealer Weltcup-Auftakt aus Schweizer Sicht: Im finnischen Ruka sicherten sich Pirmin Werner aus Alten und sein Zuger Teamkollege Noé Roth den Doppelsieg.

06. Dezember 2022
Sport

Zurück auf der grossen Bühne

Behindertensport - Erstmals seit 16 Jahren nahm die Schweiz wieder an der Weltmeisterschaft im Wheelchair Rugby teil. Zum Team gehörten auch zwei Stammheimer, die eine gemeinsame Geschichte teilen.

02. Dezember 2022
Sport

Gleichschritt an der Tabellenspitze

Handball - Der HC Andelfingen feierte am Wochenende seinen dritten Sieg in Folge. Da die direkte Konkurrenz in der Spitzengruppe aber ebenfalls gewann, blieben Veränderungen in der Klassierung aus.

29. November 2022
Sport

Bereit für den Schnee

Skiakrobatik - Nächste Woche beginnt die Weltcupsaison der Aerials-Spezialisten. Der Altemer Pirmin Werner will sich nicht nur für die WM qualifizieren, sondern strebt auch eine Medaille an.

25. November 2022
Sport

Aufstiegsrunde erreicht

Handball - Erfolgreiches Wochenende: Die SG Wyland 1 sicherte sich einen Platz in der Aufstiegsrunde, der HC Stammheim gewann zum zweiten Mal in Folge, und auch der HC Andelfingen behielt zu Hause die Oberhand.

22. November 2022
Sport

Der Herbst verlief erfreulich

Fussball - Mit dem Nachholspiel der Marthaler Frauen am Dienstagabend ging die Herbstrunde für die Weinländer Teams zu Ende. Die Bilanz fällt grösstenteils positiv aus.

18. November 2022
Sport

FC Ellikon/Marthalen schlecht belohnt

Fussball - Trotz einer aufopferungsvollen Teamleistung und Chancen auf den Sieg unterlagen die Herren des FC Ellikon/Marthalen zu Hause mit 1:2. Eine turbulente Partie, die möglicherweise noch ein Nachspiel hat.

15. November 2022
Sport

Kantonalschützenfest im Fokus

Schiessen - Für das Jahr 2023 konnten alle Schiessanlässe der Region vergeben werden. Und an der Präsidentenkonferenz des Bezirksverbands wurde über das Kantonalschützenfest 2025 im Weinland informiert.

11. November 2022
Sport

Um die Wette gedüst

Rennsport - Die Andelfinger Dreifachhalle wurde am Wochenende zur Rennstrecke. Anlass war die Swiss Offroad Series, die im Bezirkshauptort gastierte. Organisiert wurde die Veranstaltung vom RC Club Wyland.

08. November 2022
Sport

Chance zur Revanche

Eishockey - Der EHC Wilen-Neunforn ist in guter Form. In diesem Herbst gewann er bislang jedes Spiel. Nun trifft er aber auf das einzige Team, das ihn in der Vorsaison bezwingen konnte.

04. November 2022
Sport

Klare Verhältnisse im Derby

Fussball - Gegen Neftenbach passte an diesem Samstag alles zusammen. Der FC Ellikon/Marthalen bodigte die Gäste aus dem Raum Winterthur zu Hause vor ansehnlicher Kulisse 6:0.

01. November 2022
Sport

Motorsport in der Dreifachhalle

Rennsport - Normalerweise sind es Unihockeyturniere oder Handballspiele, die in der Andelfinger Dreifachhalle ausgetragen werden. Demnächst wird es ein etwas anderer Sportwettkampf sein: ein Rennen mit Modellautos.

28. Oktober 2022
Sport

Frauen festigen Leaderposition

Fussball - Mar­tha­lens Herren ziehen eine weitere Niederlage ein. Die Frauen machen es nach einer 3:0-Führung nochmals spannend, gehen aber erneut als Siegerinnen vom Platz und festigen Platz 1. Eine Rundschau.

25. Oktober 2022
Sport

Stammheim vertraut auch in der 2. Liga auf eigene Kräfte

Handball - Aufsteiger Stammheim isst hartes Brot. Für die Aufgaben in der 2. Liga haben sich die Weinländer nicht verstärkt und stehen nach fünf Spielen mit 0 Punkten da. Die Stimmung ist trotzdem gut.

21. Oktober 2022
Sport

Marthalens Frauen spitze, die Herren enttäuschen

Fussball - Dank zweier Siege am Mittwoch und Sonntag klettern die Damen des FC El­li­kon/­Mar­tha­len an die Tabellenspitze. Ihre männlichen Kollegen leisten sich eine Niederlage gegen das bisher sieglose Ramsen.

18. Oktober 2022
Sport

Unter den Besten – und ganz oben

Motocross - Ramon Keller fuhr diese Saison in drei Rennserien mit und gewann eine. Als grössten Erfolg wertet der Truttiker aber nicht diesen Erfolg.

14. Oktober 2022
Sport

Weit gereist, mit Sieg belohnt

Reitsport - Volle Startfelder zeugen von der Beliebtheit des Trülliker Herbstspringens. Am Sonntag fand der Anlass bereits zum 61. Mal statt. Siegerin der kombinierten Prüfung wurde eine Liechtensteinerin.

11. Oktober 2022
Sport

Velokünstler in Aktion

Radsport - In der Sporthalle Rietacker in Seuzach steht am Samstag das Velo im Fokus. Die NLA-Radballer sowie die Kunstradfahrerinnen und -fahrer ermitteln ihre Schweizer Meister. Zu den Medaillenanwärtern gehören auch Teilnehmende aus der Nähe.

07. Oktober 2022
Sport

Spitzenplatz verteidigt

Handball - Erfolgreiche Auftritte zu Hause: Nacheinander gewannen am Samstag die SG Wyland 1 und der HC Andelfingen ihre Heimspiele. Erstere behauptete so ihre Tabellenführung, Letzterer errang einen Derbysieg.

04. Oktober 2022
Sport

Den Titel erfolgreich verteidigt

Voltige - Zum dritten Mal nahm das Pas de Deux von Voltige Centauri an einer Schweizer Meisterschaft teil – und bereits zum zweiten Mal sicherte es sich Gold. Auch im Einzel wusste der Verein zu überzeugen.

30. September 2022
Sport

Wilen-Neunforn erfüllt Pflicht

Eishockey - Das erste Saisonspiel war für den EHC Wilen-Neunforn gleich ein besonderes. Im Duell mit Hallennachbar Frauenfeld setzte sich der Titelverteidiger standesgemäss gegen den Aufsteiger durch.

27. September 2022
Sport

Geschenke gemacht statt Revanche genommen

Fussball - In der Meisterschaft elf Tage zuvor war Ellikon/Marthalen gegen Diessenhofen chancenlos. Im Cup gegen den gleichen Gegner wäre mehr dringelegen. Das Resultat von 2:6 täuscht.

23. September 2022
Sport

Den Traum wahr gemacht

Radsport - Ruedi Koradi ist ein leidenschaftlicher «Gümmeler». Seit seinem 60. Geburtstag begleitete ihn der Wunsch, mit dem Velo bis in den Stiefelabsatz Italiens zu radeln. Dieses Jahr setzte er die Idee in die Tat um.

23. September 2022
Sport

Ein Schützenverein, der nur wenig schiesst

Schiessen - Die Standschützengesellschaft ist Feuerthalens ältester Verein. Am Samstag wurde das 200-jährige Bestehen mit Mitgliedern und Gästen würdig gefeiert.

20. September 2022
Zeitung Online lesen Zum E-Paper

Folgen Sie uns