Weinland

Die Sieger sind gefunden

Die Online-Abstimmung zum Fotowettbewerb ist vorbei, die schönsten Ansichten aus unserer Region sind gefunden. Jetzt werden Postkarten gedruckt.

von Christina Schaffner
09. Juli 2021

Das Siegerbild setzte sich eindeutig von allen anderen ab: Der Andelfinger Kirchturm im Abendlicht. Stolze 107 der total 553 abgegebenen Stimmen bekam dieses von Barbara Rutschmann-Signer eingereichte Foto.

Es ist eines von über 300 zum Wettbewerb eingesandten Bildern mit Weinländer Ansichten. Gesucht waren die acht schönsten Motive unserer Region, die nun von der Kurt Schwaninger AG, die die Papeterie am Andelfinger Marktplatz betreibt, als Ansichtskarten gedruckt werden. Nach einer Vorauswahl durch eine dreiköpfige Jury standen 48 Fotos zehn Tage lang bei einer Online-Abstimmung zur Wahl. Alle Leserinnen und Leser unserer Zeitung konnten ihrem Favoriten ihre Stimme geben.

Während der 1. Rang klar vergeben wurde, war es im Feld dahinter lange spannend. Mit 44 Klicks belegte der Steg am Husemersee von Michael Pletscher Rang 2, dicht gefolgt vom Blick auf den Rhein bei Rüdlingen von Edith Schaps mit 41 Klicks. Bis zuletzt gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 4 bis 8. Durchsetzen konnten sich: Husemersee von Marcus Schmid, Blick auf Truttikon von Cornelia Zahner, Blick auf See von Cornelia Zahner, Rebhüsli am Schiterberg von Marcus Schmid, Andelfingen von oben von Stefan Schelker.

Die erfolgreichen Fotografen bekommen nicht nur die Ehre, ein Ansichtskartensujet geliefert zu haben, sondern auch einen 50-Franken-Gutschein in die Hand. Wir gratulieren herzlich.

War dieser Artikel lesenswert?

Zur Startseite