Weinland

Eine sympathische Art, Ihrer Mutter eine Freude zu machen

Am Sonntag ist Muttertag. Wer seiner Mutter mit einem Geschenk überraschen will, selber aber keine Idee hat, könnte beim Teens-Club fündig werden. Dieser bietet verschiedene Päckli für kleine Geldbeutel an.

von Christina Schaffner
12. Mai 2023

Der Muttertag kann kommen – jedenfalls, wenn es nach dem Teens-Club (TC) der Chrischona-Gemeinde Mar­thalen geht. Seit Tagen ist in verschiedenen sozialen Medien zu lesen, dass die Mitglieder zu diesem Tag auf Bestellung verschiedene Geschenkpäckli zusammenstellen und den Käufern vorbeibringen.

Einerseits wollen die Leiter des Teens-Club eine Möglichkeit bieten, Müttern danken zu können und Freude zu bereiten. Andererseits ist ein weiteres Ziel, etwas für die Clubkasse zu verdienen, um besondere Ausflüge unternehmen zu können. «Viel verdienen wir allerdings nicht dabei», meint Nadine Hangartner vom Leiterteam. «Für uns steht das gemeinsame Tun an erster Stelle.»

Drei Geschenkpäckli stehen zur Auswahl: ein Zmorgepäckli, die erweiterte Version deluxe oder ein Wellnesspaket. Diese sind mit 10 beziehungsweise 15 Franken auch für kleine Geldbeutel erschwinglich. Wer möchte, kann für einen kleinen Aufpreis eine Muttertagskarte dazubestellen, die von Nadine Hangartner und ihrer Co-Leiterin Caroline Haupt gestaltet wurde.

Zopf in Herzform
Bis Mittwoch waren beim TC gut 20 Bestellungen eingegangen. Im Moment sei das Zmorgepäckli deluxe der Renner, verrät Nadine Hangartner. Neben einem Zopf in Herzform, den die Teenager am Samstagmorgen backen werden, beinhaltet es ein Glas Konfi, einen Orangensaft, ein Glas Müesli sowie eine Muttertagskarte. Da die Bestellungen alle am Samstagmorgen verpackt und am Nachmittag von den Teenagern ausgeliefert werden, können nur Aufträge berücksichtigt werden, die bis Freitagabend eingehen. Zudem steht von allen Päckli-Varianten nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung – wer also noch profitieren möchte, sollte sich sputen.

Wichtig ist dem dreiköpfigen Leiterteam, zu dem auch Ueli Haupt gehört, dass die Muttertagsgaben ansprechend gestaltet sind. Auch wenn Konfi und Badeöl gekaufte Artikel sind – eine eigene Beschriftung muss sein. Anschliessend wird alles schön verpackt. Wie dies genau aussehen wird, ist vorerst aber noch ein Geheimnis – es komme noch eine Überraschung dazu, die vorher nicht verraten werde. Damit am Samstagmorgen alles wie am Schnürchen läuft, wird Nadine Hangartner bis dann je einen Prototypen zusammengestellt haben.

Für den TC ist ein solcher Aktionstag nicht neu – auch wenn er zum Muttertag das erste Mal stattfindet und eine eigene Website dafür kreiert wurde. Vor längerer Zeit stellten die Jugendlichen unter Anleitung Pakete mit weihnachtlicher Pasta und diversem Zubehör zusammen. «Damals hatten wir sehr viele Bestellungen, sogar von Firmen», erinnert sich Nadine Hangartner. Nun hofft sie wiederum auf viele Aufträge, damit sie mit den Jugendlichen des TC wieder Minigolf spielen oder Schlittschuh laufen gehen kann.

www.teensclubmarthalen.ch

War dieser Artikel lesenswert?

Zur Startseite

Zeitung Online lesen Zum E-Paper

Folgen Sie uns