Familie Volk in Kanada

Weinland

«Wir wissen im Moment noch nicht, wie es weitergeht»

Clearwater - Die Firma von Familie Volk in Kanada besteht zwar noch, aber massiv reduziert. Wo ihre Zukunft liegt, steht noch in den Sternen. Sie wälzen verschiedene Möglichkeiten; auch die Rückkehr in die Schweiz ist eine.

25. Juni 2019
Weinland

«Over and out» bei Familie Volk in Kanada?

Clearwater - Erst noch war die Freude gross: Endlich hatte Familie Volk ihre Visa erhalten und klein Leeza kam als Kanadierin zur Welt. Ein Facebook-Post lässt nun aber Böses ahnen.

18. Juni 2019
Weinland

Auf und davon – und dann?

Clearwater - Zum dritten Mal hat sich Familie Volk in Kanada für eine permanente Aufenthaltsbewilligung beworben. Wenn sie abgelehnt werden, müssen sie möglicherweise wieder zurück in die Schweiz ziehen.

29. Dezember 2017
Weinland

«Die Schweiz ist einfach zu eng, zu voll und zu hektisch»

Clearwater - Zwei Jahre ist es her, seit Christian und Simone Volk verkündet haben, nach Clearwater auszuwandern. Die Familie ist glücklich, hatte und hat aber Hürden zu überwinden.

12. Mai 2017
Weinland

Bald 8000 Kilometer weit weg

Ellikon am Rhein - Emotional ging es zu und her, als Christian, Simone und Gion Volk zum Abschiedsfest luden. Am Montag, 17. August, sagen sie am Flughafen ein letztes Mal Adieu, bevor sie endgültig nach Kanada auswandern.

14. August 2015
Weinland

Auf zu neuen Wäldern

Hüttwilen - Kleidung, ein Bett, einen Garderobenständer und einige Erinnerungsstücke; das nimmt Mirko Jansen mit, wenn er nach Kanada auswandert. Der 27-jährige Forstwart baut sich ein neues Leben auf – das in einem Wohnwagen beginnt.

21. Juli 2015
Weinland

Neues Leben in Clearwater

Benken - Zwei Jahre lang hielt Familie Volk aus Benken ihre Pläne geheim. Seit Freitag ist es offiziell: Sie wandern aus. Nach Clearwater im Westen Kanadas.

14. April 2015
Zeitung Online lesen Zum E-Paper

Folgen Sie uns